Junge SP Region Olten

Junge SP Region Olten

Simon Muster tritt aus dem Gemeinderat zurück. Cécile Send übernimmt das Amt.

Simon Muster tritt als Parlamentarier zurück. Es hat sich kurzfristig eine berufliche Chance für ihn ergeben. Er wird eine 80-Prozent-Stelle bei der linken Wochenzeitung P.S. antreten und zieht daher nach Zürich. Das Amt übernimmt Cécile Send.

Sie sagt dazu: “Nachdem Simon Muster seinen Rücktritt aus dem Gemeindeparlament Olten bekannt gab und zwei Kandidierende vor mir auf das Amt verzichtet haben, bin ich nun an der Reihe. Mit Freude nehme ich die Herausforderungen an, die ein solches politisches Amt mit sich bringt. In Olten aufgewachsen und Primarschule und Gymnasium in derselben Stadt abgeschlossen, gehen meine Wurzeln also auf die besagte Stadt zurück. Im Moment studiere ich noch an der Universität Freiburg Rechtswissenschaften und werde voraussichtlich nächsten Sommer meinen Master in der Tasche haben. Neben meinem politischen Engagement in der jungen SP Region Olten, betreibe ich viel Sport und musiziere in einer Band. Ein offizielles politisches Amt habe ich bisher noch nicht geführt; umso mehr bin ich auf die erste Parlamentssitzung gespannt und freue mich, mich an der Weitergestaltung und Entwicklung von Olten zu beteiligen.”

Wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit!

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Weitere News.

Newsletter Gemeinderat 23. Juni 2022

Die Parlamentssitzung vom 23. Juni 2022 begann mit den Wahlvorschlägen für das Büro des Gemeindeparlaments für die Amtsperiode 22/23. Als neue Parlamentspräsidentin wurde Laura Schöni (OJ) einstimmig

Weiterlesen »

Kontaktiere uns.

Gerne beantworten wir Fragen zu unserer Partei und erläutern unseren Standpunkt zu politischen und gesellschaftlichen Themen in der Schweiz.

Unsere Adresse:

Junge SP Region Olten
Rosengasse 50
4600 Olten